Monday, September 18, 2023

Schlagerstar stirbt nach Schlaganfall

 ROGER WHITTAKER


Roger Whittaker 
Roger Whittaker 
© Peter Bischoff / Getty Images
Die Schlagerwelt trauert: Musiklegende Roger Whittaker ist am 13. September mit 87 Jahren nach einem Schlaganfall gestorben, dies bestätigt nun die trauernde Familie. 

Schon länger haben sich Fans Sorgen um den Gesundheitszustand von "Albany"-Sänger, Roger Whittaker, gemacht, nun sind die schlimmsten Befürchtungen eingetreten. Der Schlagersänger ist mit 87 Jahren gestorben. Bereits am 13. September 2023 soll er laut "Bild" nach einem Schlaganfall in einem Krankenhaus in Südfrankreich im Kreise seiner Familie verstorben sein. 


Familie bestätigt Roger Whittakers Tod


Auf der deutschen Roger Whittaker Fanpage wurde die traurige Nachricht bestätigt. In Absprache mit Sony Music veröffentlicht die Familie folgende Zeilen auf der sozialen Plattform: "Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser geliebter Roger Whittaker am 13. September 2023 in Frieden in Anwesenheit seiner Familie von uns gegangen ist. In dieser schweren Zeit möchten wir uns bei allen für ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl bedanken. Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller Ehemann und Vater." Wie jede trauernde Familie bitten sie mit diesen Worten auch um ihre Privatsphäre, um von ihrem Ehemann, Vater, Onkel usw. Abschied nehmen zu können. 

Bereits Anfang September hatte die Familie des britischen Sängers auf der Facebook-Seite Stellung zu Gerüchten des Gesundheitszustands von Roger Whittaker bezogen. Damals hieß es in dem Statement, er sei krank, würde sich aber in guter ärztlicher Behandlung befinden. Laut "Bild" soll der 87-Jährige Herzprobleme und verstopfte Arterien gehabt und vor kurzen einen Schlaganfall erlitten haben. 


Schon während seines Studiums entdeckte Whittaker seine Liebe zur Musik. Zu seinen größten Hits zählen Lieder wie "Albany", "The Last Farewell", Durham Town oder "Indian Lady". Auch in Deutschland konnte er große Erfolge verzeichnen und trat mehrmals bei der "ZDF-Hitparade" auf und nahm Songs auf Deutsch auf. 

Verwendete Quellen: bild.de, facebook.com, spiegel.de